Männertreff

Liebe geht durch den Magen. Selten ist diese Aussage richtiger gewesen, als bei uns im Männerkreis. Am Anfang unseres Treffens stehen immer ausgedehnte Vorbereitungen für ein leckeres gemeinsames Essen. Nachdem unser Küchenchef uns eingewiesen hat, hat eigentlich erst mal jeder was zu tun: Schnibbeln, Kochen, Tisch decken, Gemeinschaftsraum vorbereiten und dabei natürlich jede Menge Gelegenheit, beim Small-Talk den Alltag hinter sich zu lassen.

Nach ca. 1 Std. Vorbereitung ist es dann soweit: Wir lassen uns gemeinsam das Ergebnis unserer Bemühungen schmecken. Hier beim Genießen, beim Essen und dem Tischgespräch spüren wir, wie gut es tut, Teil einer Gemeinschaft zu sein. Nach dem Aufräumen der Küche ist die Atmosphäre dann oft so persönlich geworden, dass wir im Gemeinschaftsraum nebenan den Small-Talk hinter uns lassen und gemeinsam über Dinge sprechen, die uns tief bewegen. Mit einem gemeinsamen Gebet beschließen wir das Treffen, wobei sich jeder wünscht, dass es nicht allzu lange bis zum nächsten Mal dauert.

Meldet Euch für die Essensplanung gerne an bei: Andreas Schöbel

Menü